Die Marke mit dem altehrwürdigen Namen Telefunken bedient heute eine unglaubliche Bandbreite an Elektrogeräten. Die Gefrierschränke und Gefrierkombinationen von Telefunken decken ein buntes Sortiment ab, das Sie auf jeden Fall in Betracht ziehen sollten, wenn Sie auf der Suche nach einem geeigneten Gerät sind. Die Auswahl an Produkten dieser beliebten Marke ist zwar überschaubar, aber preislich oft sehr günstig. Wir stellen Ihnen den Telefunken Gefrierschrank näher vor.
Telefunken Gefrierschrank Angebote
Typische Produkteigenschaften
Die Modelle bieten viel Stauraum mit zahlreichen Kühl- und Klappfächern. Alle Telefunken Gefrierschränke haben ein gefälliges Design, das in jedes Umfeld passt. Die Gefrierklasse ist mit 4 Sternen ausgezeichnet, das Gefriervermögen liegt bei einigen Typen bei 15 kg. Bei den Gefrierkombinationen liegt das Gefrierfach oberhalb des Kühlschranks und kann separat geöffnet werden. Telefunken-Modelle haben höhenverstellbare Füße und Abtauautomatik. Achten Sie beim Kauf auf eine hohe Energieeffizienzklasse und wählen Sie damit ein stromsparendes Gefriergerät für einen umweltfreundlichen Haushalt, der Stromverbrauch liegt etwas unter bis leicht über 200 kWh pro Jahr – je nach Modell.
Die Preise bewegen sich je nach Telefunken Gefrierschrank zwischen ca. 150 und 350 Euro. Damit gehört Telefunken mit seinen Gefrierschränken zu den günstigen Gefriergeräten auf dem Markt. Zubehör und Kundendienst können Sie problemlos auf der Webseite von Telefunken bestellen bzw. erhalten Antworten auf Fragen.
Telefunken und Gefriertruhe im Test
Ein Telefunken Gefrierschrank nahm in letzter Zeit an keinem Gefrierschrank Test von Stiftung Warentest oder einem anderen anerkannten Testinstitut teil. Sollte in einem zukünftigen Test auch ein Telefunken-Modell von Testern unter die Lupe genommen werden, werden wir hier und auf der jeweiligen Produktseite darüber berichten.
Über Telefunken
Der Name Telefunken steht zwar für eine Traditionsmarke, allerdings produzieren heute verschiedene Hersteller für diese Marke. Das Unternehmen wurde in den 80er Jahren fast vollständig zerschlagen, als die asiatischen Newcomer den Markt stürmten. Die Rechte gingen von AEG auf die Daimler AG über. Seit 2007 bemüht sich die Geschäftsleitung der Telefunken-Gesellschaft an die traditionellen Werte des alten Namens anzuschließen. Die Rechnung scheint aufzugehen, denn die Tendenz im Ranking der 150 weltweiten Top-Lizenzgeber für Telefunken ist steigend.